Thur l/64 – das attraktive Gemischtgewässer

Das Thur-Revier I/64 ist ein attraktives Gemischtgewässer. Das Revier liegt in der Nähe von Andelfingen im schönen Zürcher Weinland. Es erstreckt sich von der Autobahnbrücke in Kleinandelfingen bis zum Altener Felsen beim Thur-Kilometer 7,2.

Fischereilich lässt das abwechslungsreiche Gewässer keine Wünsche offen und weist schöne Läufe auf. Dank der Kiesbodenbeschaffenheit des Flussbettes ist der Bestand an Äschen und Forellen gut. Aber auch viele Friedfische wie etwa Alet und Barben weisen einen hohen Bestand auf. Mit etwas Glück vergreift sich gar mal ein Hecht am Spinner oder ein schöner Ausnahme-Saibling von 50cm kann mit einem Wurm an der Grundmontage überlistet werden. Selbst Egli und Zander können gefangen werden.

 

Das Fischen an diesem Revier ist vor allem im Frühling und Herbst attraktiv, zur Sommerszeit ist aufgrund vieler Schlauchboot- und Kanufahrer das ungestörte Fischen nur in den frühen Morgenstunden möglich.

Angelmethoden
An diesem schönen Revier kommen diverse Angelmethoden zum Einsatz. Spinnfischer stellen mit Wobblern, Spinnern oder Löffeln den Forellen, Alet oder eben auch Hechten nach. Besonders fängig ist ein Wurm, welcher mit einem 7-grämmigen Laufblei auf Grund präsentiert und nach dem Auswurf langsam eingezogen wird… Natürlich bringt auch die einfache Zapfenmontage ihre Erfolge. Aber auch Fliegenfischer können mit der Trockenfliege oder Nymphe ihrem Hobby frönen.

Besondere Bestimmungen

  • Es gilt ein Widerhaken-Verbot
  • Pro Tag dürfen drei Edelfische entnommen werden.

Gästekarten

Gästekarten können bezogen werden bei:

Roland Sandona
Untergriesstrasse 8
8451 Kleinandelfingen

Mobil: +41 76 216 31 44

Jahreskarten

Der Fischerverein Andelfingen ist Pächter dieses Thur-Abschnitts. Es werden total 40 Jahreskarten abgegeben. Ein Jahreskartenfischer darf im Kanton Zürich maximal an zwei Revieren beteiligt sein. Das Fischereijahr dauert vom 1. März bis Ende Februar. Der letzte Anmeldetermin ist jeweils der 1. Februar.

Der Preis der Jahreskarten liegt bei CHF 180.-.

Interessenten melden sich bitte per Kontaktformular. Wir haben noch einige wenige Jahreskarten!

 

Obmann

Koni Sigg
Rudolfingerstrasse 14a
8466 Trüllikon
+41 79 698 74 03

 

Kontakt

Anfang Revier Thur I/64